Ist eine Ratenzahlung bei eCollect möglich?
Inhaltsverzeichnis
Ihre finanzielle Situation ist gerade ungünstig und lässt eine Vollzahlung nicht zu. Die eCollect AG respektiert Ihre aktuelle Situation und möchte Sie unterstützen, indem wir ein geeignetes Modell für Ratenzahlungen anbieten.
Wie beantrage ich eine Ratenzahlung?
Wenn Sie die Gesamtsumme nicht auf einmal leisten können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer individuell abgestimmten Tilgung mit verringerter wirtschaftlicher Belastung. Sie bringen die Forderung durch Erbringung von monatlichen Raten in angemessener Höhe zum Ausgleich. Bei einer laufenden Ratenzahlung nehmen wir keine Negativ-Meldungen bei der Schufa vor.
Bitte nehmen Sie ohne Zögern Kontakt mit uns auf. Wir unterstützen Sie
-
per E-Mail:
contact@ecollect.net
-
per Chatbot in Ihrem
Kundenportal
Was muss ich bei einer Ratenzahlung beachten?
Die Ratenzahlung kommt mit Eingang der ersten Rate zustande. Dadurch gehen Sie die Verpflichtung ein, sich an den vereinbarten Ratenzahlungsplan zu halten und alle fälligen Raten fristgemäß zu überweisen.
Sie haben die Zahlung selbst zu veranlassen oder können Sie alternativ einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank einrichten.
Bitte vergessen Sie nicht, unser Aktenzeichen bei jeder einzelnen Überweisung anzugeben. Nur so können wir die verbuchten Geldeingänge richtig zuordnen. Hier finden Sie das
eCollect-Aktenzeichen
.
Falls Sie die Raten nicht oder nicht mehr in der vereinbarten Höhe leisten können, müssen Sie uns dies umgehend in Textform (schriftlich oder in elektronischer Form) mitteilen.
Sobald die letzte Rate auf unserem Konto eingeht, wird die offene Forderung restlos beglichen und Ihre Schuld erlischt. Die Ratenzahlung können Sie auch vorzeitig mit Einmalzahlung der ausstehenden Raten ablösen.